08.08.25 –
Am Donnerstag, den 14. August 2025, lädt der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen herzlich zu seinem zweiten Stadtspaziergang ein.
Unter dem Motto „Stadtökologie - Lebensraum Stadt“ steht diesmal die existenzielle Bedeutung von Biodiversität und Artenvielfalt in der Warendorfer Altstadt und was Stadtpolitik und jede/r dazu beitragen kann im Mittelpunkt.
Begleitet wird die Veranstaltung von dem Landschaftsökologen und Gutachter Michael Schwartze, der den Teilnehmenden einige besonders interessante Orte zeigen wird. Dabei geht es unter anderem um seltene Pflanzen, tierische Stadtbewohner und um die Frage, wie Natur und Stadt auf engem Raum miteinander in Einklang gebracht werden können.
Treffpunkt ist um 18 Uhr das Münstertor am Wilhelmsplatz.
Der Spaziergang dauert etwa eine Stunde und richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an Natur, Artenvielfalt und ökologischen Zusammenhängen in der Stadt haben.
Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]