BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Warendorf

Cornelia Lindstedt

 

46 Jahre
Franziska-Cratz-Str. 21

verheiratet

zwei erwachsene Kinder
Diplom-Sozialarbeiterin

 

"Nur mit den Grünen wird Integration gelingen"



Ich bin 1989 den Grünen beigetreten, weil ich mich mit den Grundsätzen identifizieren konnte (z.B. Umweltschutz, alternative Energien und der Einsatz für soziale Gerechtigkeit), was ich bei keiner anderen Partei fand. Ich bin seit 2004 Mitglied des Kreistages des Kreises Warendorf und bei der aktuellen Kreistagswahl Spitzenkandidatin der Grünen im Kreis Warendorf. Ich habe mich im Kreistag vor allem für die Integration von zugewanderten eingesetzt und für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Politische Schwerpunkte:

  • die Einführung des Sozialpasses zur Teilhabe an gesellschaftlichen Aktivitäten für Familien
  • die Einführung eines Sozialtickets, damit Mobilität auch einkommensschwachen Mitbürgern und Mitbürgerinnen ermöglicht wird
  • die Erstellung eines konkreten Integrationskonzeptes unter Mitwirkung von ZuwanderInnen, die Einrichtung einer Stelle für einen Integrationsbeauftragten und die Gründung eines Integrationsbeirates. Nur wenn Integration gelingt, haben wir ein sicheres soziales Fundament für die wirtschaftlichen Aufgaben der Zukunft.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>