BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Warendorf

Andreas Drop

 

41 Jahre
Boltenhang 31

verheiratet, eine Tochter

EDV-Anwendungsentwickler

Telefon: 0 25 81 / 78 46 06

 

"An den Grünen ist mir wichtig, dass sie die Fragen der Zukunft anpacken"

 

Seit knapp sechs Jahren bin ich Mitglied der Grünen, da ich meine politischen Vorstellungen bei ihnen am ehesten repräsentiert sehe. In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil hier die Entscheidungen oft schneller und direkter auf uns Bürger wirken als in der „großen“ Politik. Hier lassen sich Dinge oft klären, indem man sich einigt, statt nur einen faulen Kompromiss zu schließen.

Politische Schwerpunkte:.

  • Der Erhalt des Schulstandortes Freckenhorst ist für mich sehr wichtig, auch wenn meine Tochter davon vielleicht nicht mehr profitiert. Dazu sollten uns  Bürgern sachlich alle nötigen Informationen rechtzeitig bekannt gemacht werden.
  • Das gilt auch für die Verkehrsplanung in Warendorf. Hier müssen wir eine Lösung für die Verkehrsentlastung finden, die alle Interessen berücksichtigt.
  • Als Familienvater und Häuslebauer interessiert mich besonders ein nachhaltiges und möglichst unabhängiges Energieversorgungskonzept für Warendorf
  • Berufsbedingt befasse ich mich mit Medien- und Informationspolitik

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>