BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Warendorf

Helga Albert-Schulz

 
64 Jahre
Zeisigweg 13
verheiratet
zwei erwachsene Kinder
Erzieherin

 

 

 

 

 

"Die Grünen finden unbürokratische Lösungen"

1996 bin ich den Grünen beigetreten, weil sie meiner Weltanschauung am nächsten kamen. Seit 1999 bin ich für die Grünen im Rat der Stadt Warendorf. In dieser Zeit war ich Mitglied im Sozialausschuss des Rates. Mein Anliegen war und ist es, den Schwächsten in unserer Stadt beiseite zu stehen. Ehrenamtlich setze ich mich für die Wärmestube und das Drobs-Mobil der Drogenberatung ein.
 

Politische Schwerpunkte:

  • Als Erzieherin kenne ich die Sorgen und Nöte der Familien mit kleinen Kindern. Deshalb ist mir das Wohl dieser Familien ein ganz besonderes Anliegen. Die Stadt Warendorf braucht eine Anlaufstelle für junge Familien, damit ihnen schnell und unbürokratisch der Weg zu den besten Lösungen für ihre Kinder gezeigt wird.
  • Aber auch für meine Kolleginnen und Kollegen in den Kindergärten und Kitas müssen wir ordentliche Arbeitsbedingungen schaffen.
  • Wir dürfen die Augen nicht vor der Klimaveränderung verschließen. Alle, auch die Stadt Warendorf und ihre Bürgerinnen und Bürger müssen ihren Beitrag leisten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Stadt Warendorf ihre BürgerInnen dabei unterstützt. Klimaschutz vor Ort schafft und sichert Arbeitsplätze vor Ort!

Fragebogen der WN an den Wahlkreis-Kandidaten

Name: Helga Albert-Schulz
Partei: Bündnis 90/Die Grünen Warendorf
Alter: 64
Beruf: Erzieherin
Familienstand: verheiratet


Kommunalpolitik möchte ich aktiv betreiben, weil ich …

… mitgestalten will.


Die wichtigsten Themen in Warendorf sind für Sie?

Sozialpolitik


Haben Sie ein politisches Vorbild?

Ja, Sibylle Schücking-Helfferich.


Wenn ich König von Warendorf wäre, würde ich …

… ein Mehrgeneratinenhaus bauen.


Was würden Sie bei einem Bewerbungsgespräch auf die Frage nach Ihrem größten Fehler antworten?

????????


Wie würden Sie das Schlagwort „Politikverdrossenheit“ entkräften?

Wer sich nicht interessiert und wählt, darf auch nicht meckern.


Ich lebe gern in Warendorf, weil …

… es mein zuhause ist.


Mein Lieblingsplatz in Warendorf ist …

… der Buchenwald an der Mielestraße.


Womit beschäftigen Sie sich in Ihrer Freizeit?

Lesen, Stricken, Kochen, Nähen und Ehrenämter.


Welches Buch liegt gerade auf Ihrem Nachttisch?

Gute Geister von Kathryn Stockett.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>