03.08.25 –
Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Warendorf lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 6. August 2025, herzlich zu einem informativen
Abendspaziergang rund um das Thema "Energie für morgen - Wärmepumpen, Fernwärme und Co." ein.
Die Veranstaltung findet von 18:00 bis 19:00 Uhr statt. Im Mittelpunkt des Spaziergangs steht das neue Fernwärmenetz in Warendorf. Hubert Grobecker wird anschaulich erläutern, wie das Netz funktioniert, welche Vorteile es bietet und welche Schritte in Zukunft geplant sind. Dabei wird es ausreichend Raum für Fragen und Austausch geben.
Treffpunkt ist das Münstertor am Wilhelmsplatz in Warendorf.
Am Donnerstag, den 14.08.2025 folgt ein weiterer Abendspaziergang zum Thema "Stadtökologie - Lebensraum Stadt" mit Michael Schwartze.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]