
09.05.25 –
Am Samstag, den 17.05.2025 findet die 11. Grüne Artenschutzkonferenz in der Stadthalle Hiltrup ab 10:30 Uhr unter dem Themenschwerpunkt „Letzte Chance für die Artenvielfalt? - Umweltbildung und wissenschaftliche Kommunikation als ein Schlüssel zum Erfolg!" statt.
Tanja Busse übernimmt erneut die Moderation und neben spannenden Fachbeiträgen, wird es auch ein "Feedbach der jungen Generation" geben.
Weitere Informationen zum Programm und Ablauf gibt es hier oder auf der Homepage https://artenschutzkonferenz.de/
Die Konferenz beginnt um 10:30 Uhr und Einlass ist ab 10:00 Uhr.
Es wird ein Kostenbeitrag vor Ort erhoben:
Regulärer Beitrag 10 Euro
Ermäßigter Beitrag 5 Euro
Solidarischer Beitrag 15 Euro
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]