30.11.20 –
Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantragt:
1. Im Bürgerinformationssystem/SessionNet wird unter dem Menüpunkt „Sitzungsübersicht“ und in Mandatos unter dem Menüpunkt „Vorlagen“ der Menüpunkt „Offene Anträge, Anfragen und Eingaben“ hinzugefügt.
2. Unter diesem neuen Menüpunkt sind alle Anträge und Eingaben hinterlegt, die noch nicht im Stadtrat und den jeweiligen Fachausschüssen abgestimmt wurden.
3. Des Weiteren sind unter diesem Menüpunkt auch die noch nicht beantworteten Anfragen von den im Stadtrat vertretenen Fraktionen hinterlegt.
Begründung:
Allen im Stadtrat vertretenen Fraktionen und der Verwaltung sollte an einer größtmöglichen politischen Teilhabe der Öffentlichkeit gelegen sein. Dazu gehört insbesondere auch der direkte Zugriff auf Informationen, die Auswirkungen auf die Stadt Warendorf haben können und dieser sollte möglichst leicht und übersichtlich erfolgen.
Des Weiteren wird durch den direkten Zugriff auf diese Informationen in Mandatos den im Stadtrat vertretenen Fraktionen ihre politische Arbeit erheblich erleichtert.
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]