Antrag auf Erneuerung/Anlegung des Radweges an der Sassenberger Straße

Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantragt, dass der Rat der Stadt Warendorf beschließt: 1. An der Sassenberger Straße von der Kreuzung Sassenberger Straße/ Dreibrückenstraße bis zum Kreisverkehr an der B 475 wird der Radweg erneuert, bzw. neu angelegt. 2. Mittel in Höhe von 150.000 € werden in den Haushalt eingestellt. 3. Mögliche Förderungen werden von der Verwaltung geprüft und berücksichtigt.

19.03.21 –

2. Mittel in Höhe von 150.000 € werden in den Haushalt eingestellt.

3. Mögliche Förderungen werden von der Verwaltung geprüft und berücksichtigt.

An der Sassenberger Straße ist der Radweg/Fußgängerweg in einem sehr schlechten Zustand. Darauf hat auch schon der Gutachter des Radverkehskonzeptes hingewiesen. Daher ist es, ohne den Ergebnissen des Radverkehrskonzeptes vorzugreifen, schon jetzt sinnvoll und erforderlich diesen, die Sassenberger Straße begleitenden Rad- und Fußweg, zu ertüchtigen, bzw. zu erneuern.