BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Warendorf

 

Albert Leendertse

 

72 Jahre
Rigaer Straße 11

verheiratet, ein erwachsener Sohn

Pfarrer i.R.

Telefon: 16 81

 

 

"An den Grünen ist mir wichtig, dass sie die Fragen der Zukunft anpacken"

 

Die Bewahrung der Schöpfung ist für mich oberstes Leitmotiv politischen Denkens und Handelns. Nach der Devise „Global denken - lokal handeln“ will dieser Grundsatz vor Ort konkret in politisches Handeln umgesetzt werden.

Mit meinem Engagement in der IWS möchte ich dazu einen Beitrag leisten. Die langjährige Zusammenarbeit unserer Bürgerinitiative mit den Umweltverbänden und den Grünen war für mich ausschlaggebend, im Jahre 2003 selbst ein Grüner zu werden, und für die Grünen zu kandidieren.

Der Bau der autobahnähnlichen B 64n ist wegen seiner zerstörerischen Auswirkungen auf Natur und Landschaft unbedingt zu verhindern. Stattdessen gilt es, umweltfreundliche und stadtverträgliche Mobilität zu fördern. Darüber hinaus sehe ich den Klimawandel und die Energiefrage als die entscheidenden Herausforderungen für die Zukunft. Sie müssen auch in der Kommunalpolitik ein immer größeres Gewicht bekommen.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>