Diskussionsveranstaltung zum Hochschulstandort Warendorf mit Kai Gehring, MdB

eine Hochschule für Warendorf In den letzten Jahren ist es in Oelde, Beckum und Ahlen gelungen Studienstandorte zu etablieren. Auch für Warendorf wäre das eine wünschenswerte Erweiterung der Bildungslandschaft." so Spitzenkandidat Daniel Kebschull. Ob dies eine realistische Option ist und wie so ein Hochschulstandort Warendorf aussehen könnte, darüber möchten sich die Grünen am Donnerstag den 15. Mai um 19 Uhr im Emshof eine Meinung bilden. Als Hochschulexperte steht Kai Gehring, Bundestagsabgeordneter der Grünen und Sprecher für Hochschule, Wissenschaft und Forschung der Bundestagsfraktion zur Verfügung. Zunächst werden die gesetzlichen und politischen Rahmenbedingungen zur Etablierung eines Hochschulstandortes erläutert. In einer anschließenden öffentlichen Diskussion sollen dann die Optionen vor Ort und mögliche Fachrichtungen erörtert werden. Der grüne Ortsverband freut sich über eine breite Beteiligung der Bürgerschaft, jeder Interessierte ist herzlich eingeladen!

15.05.14 –

eine Hochschule für Warendorf