Antrag: Tempo 70 und Überholverbot vor dem Hof Lohmann

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,   die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt: Die Stadt Warendorf möge bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde die Einrichtung einer durchgehenden Tempo 70 Zone und eines Überholverbotes auf der L547 vom Abzweig Hof Suntrup bis zum Abzweig Biohof Schulze-Schleppinghoff veranlassen.

28.11.13 –

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt:

Auf dem genannten Abschnitt der L547 kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen aufgrund von Abbiege Manövern. Erst kürzlich verunglückten Verkehrsteilnehmer bei Verkehrsunfällen an den Abzweigen Schulze-Schleppinghoff und Hof Suntrup.

Auch am Abzweig Hof Lohmann ist eine höhere Verkehrssicherheit angezeigt, da aufgrund der Bushaltestelle oft Personen die Fahrbahn queren müssen.

Durch die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit und ein Überholverbot kann die Situation effektiv entschärft werden!