Antrag: Tätigkeitsbericht zu den Aktivitäten der Stadt Warendorf im Bereich Wirtschaftsförderung

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt: Einen Tätigkeitsbericht zu den Aktivitäten der Stadt Warendorf im Bereich Wirtschaftsförderung im Jahr 2014 im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss im neuen Jahr. Begründung: Die Wirtschaftsförderung ist eine wichtige Aktivität der Stadt Warendorf! Ohne z.B. eine gut funktionierende Vermittlung von Gewerbeflächen kann die Stadt Warendorf weder Gewerbetreibende in Warendorf halten noch neues Gewerbe für sich gewinnen. Die Warendorfer Wirtschaft spielt eine wichtige Rolle für die Attraktivität der Stadt. Dies spiegelt sich sowohl im Angebot an attraktiven Arbeitsplätzen als auch in der Steuerkraft und somit der möglichen Infrastruktur wider. Für den Rat der Stadt Warendorf ist es wichtig einen guten Überblick über die Aktivitäten im Bereich Wirtschaftsförderung zu bekommen um bei Bedarf weitere Maßnahmen ergreifen zu können. Dieser Überblick kann über einen Tätigkeitsbericht hergestellt werden.

26.11.14 –

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt:

Die Wirtschaftsförderung ist eine wichtige Aktivität der Stadt Warendorf!