Eine gute ärztliche Versorgung auf dem Land - auch in Zukunft!

Im ländlichen Raum steht die Gesundheitspolitik vor besonderen Herausforderungen. Eine wohnortnahe Versorgung trotz weiter Wege - das steht oft im Konflikt mit wirtschaftlichen Überlegungen. Gerade allein lebende Menschen sind im Krankheitsfall nach den kurzen Verweilzeiten im Krankenhaus oft nicht optimal versorgt. Der demographische Wandel und die mangelnde Attraktivität des ländlichen Raumes für Ärzte, stellt unser Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Wie können die Ansprüche an eine gute und vielfältige Gesundheitsversorgung und attraktive Arbeitsplätze im Gesundheitswesen mit den wirtschaftlichen Zwängen der Träger überein gebracht werden? Welche Weichen muss die Politik in Bund, Land und auch Kommunal stellen, um eine gute Gesundheitsversorgung in Zukunft sicherzustellen?   Zu diesen Themen laden der Kreisverband Warendorf und der Ortsverband Warendorf der Grünen am   Dienstag, den 25.3.2014 ab 19:30 Uhr   ins Hotel-Restaurant Im Engel, Brünebrede 33-37 in Warendorf ein. Maria Klein-Schmeink, MdB, gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion stellt grüne Konzepte zur Gesundheitsversorgung und Finanzierung vor. Sie möchte mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen und interessiert sich sehr für Anregungen und Vorschläge zur Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum.

18.03.14 –

ein.