BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Warendorf

Aktuelles

Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbandes Warendorf Nachdem die Kommunalwahlen nun schon eine Weile zurückliegen, traf sich der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen am vergangenen Freitag im Grünen Büro in der Oststr. 12 zur Wahlnachlese und Wahl des neuen Vorstandes. Der erfolgreiche Wahlkampf sowie das gute Ergebnis wurden noch einmal Revue passieren gelassen und Hedwig Tarner, Sprecherin des Ortsverbandes dankte allen Helfern für ihre engagierte Mitarbeit. Im Anschluss daran berichtete die neue Fraktion von den ersten Wochen ihrer Tätigkeit und konnte unter dem Strich bereits eine positive Bilanz ziehen.

26.09.14 –

Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbandes Warendorf

Nachdem die Kommunalwahlen nun schon eine Weile zurückliegen, traf sich der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen am vergangenen Freitag im Grünen Büro in der Oststr. 12 zur Wahlnachlese und Wahl des neuen Vorstandes. Der erfolgreiche Wahlkampf sowie das gute Ergebnis wurden noch einmal Revue passieren gelassen und Hedwig Tarner, Sprecherin des Ortsverbandes dankte allen Helfern für ihre engagierte Mitarbeit. Im Anschluss daran berichtete die neue Fraktion von den ersten Wochen ihrer Tätigkeit und konnte unter dem Strich bereits eine positive Bilanz ziehen.

Einer der Hauptpunkte der Mitgliederversammlung war die Entlastung des alten sowie die Wahl des neuen Vorstandes. Zur neuen „Doppelspitze“ wurden als gleichberechtigte Sprecherinnen Nina Hiller und Kirsten Rolf einstimmig gewählt. Das Amt der Kassiererin tritt Hedwig Tarner an und zu den drei BeisitzerInnen wurden Karl-Heinz Elling, Lukas Wallmeier und Jessica Wessels gewählt. Als neuer Kassenprüfer, neben Eugen Harder, der das Amt bereits seit der letzten Mitgliederversammlung innehat, wurde zudem Udo Gohl gewählt. Somit setzt sich der neue Vorstand zum einen aus langjährigen Mitgliedern, von deren Erfahrung profitiert werden kann und zum anderen aus neuen Gesichtern, die sicherlich auch neue Ideen beisteuern können zusammen.

Bevor der gesellige Teil des Abends eingeläutet wurde, durfte der Dank an die Mitglieder der vergangenen Fraktion nicht fehlen. Ihr Einsatz in den letzten Jahren verdient Anerkennung und kann gar nicht genug gewürdigt werden. Viele bleiben auch der neuen Fraktion erhalten, andere schlagen aus familiären oder beruflichen Gründen neue Wege ein.

Den Abschluss fand die Mitgliederversammlung mit einem gemütlichen Grillfest im Innenhof am Grünen Büro, wobei auch das durchwachsene Wetter der Stimmung keinen Abbruch tun konnte.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>