Antrag auf Anbindung des neuen Teilstücks des Radweges Walgernheide an den vorhandenen befestigen Weg

Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantragt, dass der Rat der Stadt Warendorf beschließt: 1. Die kürzlich fertiggestellte Teilstrecke des Radweges von Walgernheide in das Schulzentrum wird mit einer wassergebundenen Oberfläche an das bestehende Wegenetz angeschlossen. 2. Für die Maßnahme werden 30.000 € in den Haushalt eingestellt. 3. Mögliche Förderungen werden von der Verwaltung geprüft.

19.03.21 –

2. Für die Maßnahme werden 30.000 € in den Haushalt eingestellt.

3. Mögliche Förderungen werden von der Verwaltung geprüft.

Erfreulicherweise wurde kurzfristig das Radwegeteilstück zwischen Walgernheide und dem Schulzentrum parallel zur Waterstroate fertiggestellt. Das in der Skizze dargestellte Teilstück ist noch nicht befestigt und ist besonders nach Regenereignissen nur sehr schlecht zu befahren und zu begehen. Dieses Teilstück soll mit einer wassergebundenen Oberfläche, wie bereits für das neue Teilstück ausgeführt, versehen werden.