Grüne Initiative zeigt Wirkung

Der Verein "Transfair" hat mitgeteilt, dass Warendorf alle Kriterien für eine Fairtrade-Stadt erfüllt. Die Bewerbung Warendorfs als FairTrade Stadt, geht auf einen Antrag der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zurück sich um die Auszeichnung als FairTrade Stadt zu bemühen. Im Anschluss gründete sich die Steuerungsgruppe welche mit Beteiligung der Grünen Ratsfraktion die Bewerbung voran getrieben hat. Cornelia Lindstedt, Bürgermeister Jochen Walter und Antonius Stuke freuen sich über die Mitteilung. Foto: Die Glocke Mit großer Freude haben Bürgermeister Jochen Walter und die Vertreter der Steuerungsgruppe das Schreiben des Vereins "Fairtrade e.V." zur Kenntnis genommen. Darin wird der Stadt bescheinigt, dass sie alle Kriterien für die Verleihung des Siegels "Fairtrade Town" erfüllt. Eine feierliche Übergabe soll noch vor den Sommerferin stattfinden. "Die Glocke" und die "Westälischen Nachrichten" berichteten.

30.03.15 –

Eine feierliche Übergabe soll noch vor den Sommerferin stattfinden.

"Die Glocke" und die "Westälischen Nachrichten" berichteten.