BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Warendorf

Aktuelles

Grüne in den Räten tauschen sich aus

Am vergangenen Samstagvormittag trafen sich Grüne Ratsmitglieder aus dem Kreis Warendorf in der LVHS Freckenhorst. Eingeladen hatte die Grüne Fraktionssprecherin im Kreistag Cornelia Lindstedt, um die Zusammenarbeit der Ortsfraktionen mit der Kreistagsfraktion und untereinander fortzuführen. Neben Stadträten aus Telgte, Drensteinfurt, Everswinkel, Beckum und Oelde nahm auch Warendorfs Fraktionssprecher Daniel Kebschull (2. von li) an dem Informationsaustausch teil. Anwesend war ebenso der Bürgermeister von Telgte, Wolfgang Pieper (5. von re). Nach den Berichten aus den Fraktionen vor Ort tauschten sich die Kommunalpolitiker über das 8. Schulrechtsänderungsgesetz, über Stadtentwicklungskonzepte und Beteiligungsprozesse aus. „Durch den Austausch zu Lösungsansätzen aktueller Themen der Städte und Gemeinden im Kreis können wir viel voneinander lernen. Es ist wichtig über den Tellerrand der eigenen Kommune hinaus zu blicken. Daher sind solche Informationstreffen für uns Grüne wichtig und vorteilhaft“, resümiert Fraktionssprecher Daniel Kebschull die Veranstaltung.

24.02.13 –

Treffen mit der Vertretern der Grünen Kreistagsfraktion und den weiteren Grünen Fraktionen im Kreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>