BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Warendorf

Julia Breuer

 

19 Jahre
Kapellenstraße 15

ledig

Abiturientin

 


"An den Grünen ist mir wichtig, dass sie die Fragen der Zukunft anpacken"

 


Im Mai 2006 bin ich zur grünen Jugend gekommen, um meine politische Meinung aktiv zu vertreten, und dazu beizutragen, dass Warendorf in Zukunft noch lebenswerter wird. Seit einem Jahr bin ich Sprecherin der grünen Jugend in Warendorf.

Politische Schwerpunkte:

  • Warendorf hat einiges zu bieten. Vor allem für junge Menschen könnte es aber noch mehr sein wie z.B. mehr spezielle Jugend-Kulturangebote oder Info-Veranstaltungen über politische Themen.
  • Ein sehr gutes Bildungsangebot ist unerlässlich. Hier könnte man die Möglichkeit anbieten, die Kinder in der Schule länger gemeinsam lernen zu lassen und dadurch Chancengleichheit fördern. Somit würden die Zukunftsaussichten vieler Kinder verbessert.
    Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Familien, vor allem solche mit kleinen Kindern, sich in Warendorf wohl fühlen, und dass die Stadt auf ihre Bedürfnisse eingeht.
  • Dazu muss die Stadt Warendorf die finanziellen Möglichkeiten haben. Die Übernahme des Stromnetzes sichert uns vor allem die Gewinne, die bislang RWE einstreicht. Weiter könnte der Einsatz erneuerbarer Energien und damit die Schaffung von Arbeitsplätzen in Warendorf verbessert werden.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>